Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Himapan Quedlinburg - Lotusblattmalerei nach diesem Vertrag mit seinem Vertragspartner, nachstehend `Kunden` bzw. Teilnehmer" genannt.

2. Kunden

Das Angebot von Himapan Quedlinburg richtet sich an Unternehmer und Verbraucher

Verbraucher ist jede natürliche Person, die den Vertragsschluss zu Zwecken ausführt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Vertrages mit der xxx in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§14 BGB).

3. Vertragsgegenstand

3.1 Der Vertrag kommt über die vom Kunden ausgewählte Dienstleistung von Himapan Quedlinburg zustande. Eine genaue Bezeichnung und Auflistung des Leistungsangebots wird unter anderem seiner Internetpräsenz und von diesem sonstig genutzten Medien bekannt gegeben.

3.2 Art und Umfang des Workshops ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

4. Zustandekommen des Vertrages

4.1 Der Kunde hat die Möglichkeit über die unter der Domain www.himapan.de betriebene Internetpräsenz einen Termin für einen Workshop zu buchen. Nach Übermittlung des Namens, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse des Kunden erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse. 

Der Kunde hat auch die Möglichkeit Himapan Quedlinburg unter der E-Mail-Adresse susann-wittchen@web.de per E-Mail oder unter der postalischen Adresse Johann-Sebastian-Bach-Str. 32; 06484 Quedlinburg oder telefonisch unter 0163-7825342 zu kontaktieren und auf diesem Wege einen Termin zum Workshop zu vereinbaren.

Nach Absprache und Bestätigung des Termins verpflichtet sich der Kunde zur Zahlung des Preises für den gewählten Kurs bzw. Workshop. 

4.2 Bei einer Gruppenanmeldung schließt Himapan Quedlinburg mit der für die Gruppe verantwortlichen bzw. mit der weisungsberechtigten Person einen Teilnahmevertrag über und für die Gruppe ab. 

4.3 Himapan Quedlinburg kann auf Kundenwunsch die Workshops auch gegen Aufpreis als Einzelkurs anbieten. Der Workshop-Preis erhöht sich dadurch je Sitzung (4 Stunden) jeweils um 50,-€. 

5. Workshop

5.1 . Der Workshop findet in den Räumlichkeiten Johann-Sebastian-Bach Str.32 in 06484 Quedlinburg statt, es sei denn Himapan Quedlinburg nennt im Angebot abweichende Räumlichkeiten.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

6.1 Alle angegebenen Preise auf www.himapan.de sind Endpreise und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und auch nicht ausgewiesen (Kleinunternehmerstatus).

6.2 Der Kunde ist in Bezug auf die Vergütung für den Workshop vorleistungspflichtig. Sämtliche Zahlungen sind 7 Tage vor Workshop-beginn ohne jeden Abzug fällig, soweit jeweils mit dem Teilnehmer nichts anderes vereinbart wurde.

Nicht bezahlte Plätze können nach Warteliste vergeben werden. 

6.3. Die Zahlungsabwicklung erfolgt per 

- Kreditkarte /Girokarte (vor Ort nach Absprache möglich)

- Überweisung

- Rechnung

- Barzahlung (vor Ort nach Absprache möglich)

7. Allgemeine Teilnahmebedingungen, Ausschluss von Kursteilnehmern

7.1 Himapan Quedlinburg behält sich das Recht vor, einzelne Teilnehmer vom Workshop auszuschließen, sofern die Durchführung des Workshops mit dem jeweiligen Teilnehmer nicht zuzumuten ist.

7.2 Ein berechtigter Grund zum Ausschluss eines Teilnehmers besteht insbesondere

- wenn der jeweilige Teilnehmer den Workshop trotz einmaliger Mahnung wiederholt stört

- wenn der jeweilige Teilnehmer unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen Betäubungsmitteln steht 

- wenn der jeweilige Teilnehmer erkennbare gesundheitliche Probleme aufzeigt

 Himapan Quedlinburg behält sich vor, die Teilnahmegebühr anteilig in Rechnung zu stellen. 

7.3 Himapan Quedlinburg muss über gesundheitliche Probleme und etwaige Erkrankungen informiert werden, damit der entsprechende Teilnehmer bestmöglich vor Schaden bewahrt werden kann.

8. Stornierung des Workshops

8.1 Die Stornierung erfolgt nur schriftlich. 

8.2 Bei Stornierung einer Teilnahme werden folgende Gebühren erhoben:

- bis 14 Tage vor Workshopbeginn: keine Gebühr

- 13 bis 4 Tage vor Workshopbeginn: 50% der gesamten Gebühr

- weniger als 4 Tage vor Workshopbeginn: volle Gebühr

Bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Workshops besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr.

Sollte der Workshop abgesagt werden müssen, wird der gezahlte Teilnahmebeitrag zurückerstattet oder in Absprache ein neuer Termin vereinbart.

Finden individuelle Workshops in angemieteten Räumen statt, erfolgt bei Absage durch den Kunden*in ebenfalls keine Erstattung! 

9. Stornierung einer Auftragsarbeit

Ein Widerruf ist nicht mehr möglich, sobald der Auftrag angenommen und mit der Bearbeitung begonnen wurde. Ein Umtausch ist in diesem Fall ausdrücklich ausgeschlossen! 


 Stand: 03.01.2025


 


 


 

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